Die Teilnahme an dem Gewinnspiel „Verlosung eines Gutscheines der Drahtesel GmbH für ein E-Bike im Wert von 3.000,-€“ des Presse- und Informationsdienstes der Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (nachfolgend: Veranstalter), Zum Posthorn 3, 24119 Kronshagen, info@pvr-ev.de, ist kostenfrei und richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen.
Das VR-Gewinnspiel zum Warnemünder Turmleuchten 2024
Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise
Ablauf und Teilnahme
Der Gewinnspielzeitraum beginnt am 01.01.2024, 15:00 Uhr [MEZ] und endet am 01.01.2024, 18:00 Uhr [MEZ].
Zwischen dem Beginn des Gewinnspielzeitraums und der Gewinnziehung werden durch den Veranstalter Lose an Besucherinnen und Besucher des Warnemünder Turmleuchten verteilt. Die Anzahl der Lose beträgt insgesamt 5.000 Stück.
Teilnahmeberechtigte
Die Aktion richtet sich an alle Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung „Warnemünder Turmleuchten“ am 01.01.2024 in Warnemünde.
Ausgeschlossen vom Gewinnspiel sind Mitarbeiter der Volksbanken Raiffeisenbanken in Mecklenburg-Vorpommern sowie der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Die Teilnahme mit gefälschten Identitäten oder mit Identitäten von Dritten ist nicht erlaubt.
Teilnehmende müssen mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben.
Gewinn
Unter allen teilnahmeberechtigten Teilnehmern verlosen wir:
- Einen Gutschein des Geschäfts Drahtesel GmbH (Dünenstraße 6, 18225 Ostseebad Kühlungsborn) für ein E-Bike im Wert von 3.000, -€
Es ist nur ein Gewinn möglich.
Der Gewinn ist weder übertragbar noch kann der Gewinn getauscht oder in bar ausgezahlt werden.
Der Gewinn kann ausschließlich im oben genannten Geschäft eingelöst werden.
Gewinnermittlung und -benachrichtigung
Die Gewinnermittlung erfolgt während des Vorabendprogrammes des Warnemünder Turmleuchtens um 17:00 Uhr durch die Ziehung des Gewinnerloses auf der Bühne. Der Gewinner wird per Los-Ziehung aus allen teilnahmeberechtigten Teilnehmenden ermittelt und das Gewinnerlos hierzu über das Mikrofon des Moderators auf der Bühne bekannt gegeben. Die Gewinn-Nummer wird ebenfalls über die LED-Videowall präsentiert. Der Gewinner hat dann 15 Minuten Zeit, um sich bei der Security in seiner/ihrer Nähe oder bei der Security direkt an der Bühne zu melden und im Anschluss zur Bühne zu gehen.
Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 15 Minuten ab der Auswahlentscheidung bei einem Security-Mitarbeiter mit Vorlage des Gewinnerloses, so verfällt der Gewinn. Der Veranstalter ist in diesem Fall berechtigt, eine Ersatzauslosung durchzuführen. Diese wird um 17:15 Uhr durchgeführt. Es gilt im Anschluss ebenfalls wieder ein Zeitfenster von 15 Minuten ab Auswahlentscheidung.
Bei Zweifel an dem Alter des Gewinners kann der Veranstalter einen gültigen Altersnachweis fordern (z.B. Personalausweis oder Führerschein.)
Der Gewinn wird dem Gewinner postalisch zugesendet. Hierz uist eine aktuell gültige Adresse anzugeben, für die ein Formular bereitgestellt wird. Der Gewinn wird dem Gewinner dann an die hinterlegte Anschrift gesendet.
Der Rechtsweg ist im Hinblick auf die Ermittlung der Gewinner ausgeschlossen.
Beendigung der Aktion
Die Aktion kann vom Veranstalter ohne Mitteilung von Gründen (im Speziellen solche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf der Aktion stören würden) und ohne vorherige Ankündigung beendet werden.
Datenschutz
Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Teilnehmende bei einem Gewinn personenbezogene Daten angeben. Hierzu wird dem Gewinner nach der Auslosung ein Formular bereitgestellt, in dem zumindest der Name und die aktuell gültige Adresse anzugeben sind. Die für eine Teilnahme bereitgestellten Daten verarbeitet der Veranstalter nur zum Zwecke der Durchführung dieses Gewinnspiels. Für die Gewinnübermittlung werden die notwendigen Daten des Gewinners an die Verpackungs- und Versanddienstleister des Veranstalters weitergegeben.
Wir sind aufgrund handels- und steuerrechtlicher Vorgaben verpflichtet, Daten der Gewinner für zehn Jahre zu speichern. Allerdings nehmen wir nach zwei Jahren eine Einschränkung der Verarbeitung vor, d.h. Ihre Daten werden nur zur Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen eingesetzt.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist der jeweilige Teilnahmevertrag, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO.
Sie haben gegenüber uns folgende Rechte: Recht auf Auskunft, Berichtigung oder Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch gegen die Verarbeitung, Datenübertragbarkeit sowie auf Beschwerde bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde.
Weitere Informationen zum Datenschutz sind erhältlich unter folgendem Link:
https://mv.vr.de/privatkunden/service/datenschutz-mv.html