Geld per App senden & anfordern

So einfach senden Sie Geld an Freunde

Mit Ihrem Smartphone können Sie Geld per App senden. Mit der Funktion "Geld senden & anfordern" in Ihrer VR-BankingApp senden Sie Geldbeträge einfach per Smartphone von Ihrem Konto auf ein anderes Privatkonto. Das Eintippen der IBAN des Empfängers entfällt.

Ihre Vorteile mit der Funktion "Geld senden & anfordern"

  • Einmalig in wenigen Schritten in der App anmelden
  • Geld per Smartphone an eigene Kontakte senden oder anfordern
  • Kein umständliches Eintippen der IBAN des Empfängers nötig
  • Bei Geldbeträgen bis 30 Euro keine TAN-Eingabe notwendig
  • Höchste Sicherheitsstandards wie beim Online-Banking genießen
  • Service einer Bank erhalten, die genossenschaftlichen Werten verpflichtet ist

So funktioniert "Geld senden & anfordern"

Die Funktion "Geld senden & anfordern" ist Teil Ihrer VR-BankingApp. Sobald Sie für die Funktion registriert sind, sammeln Sie zum Beispiel Geldbeträge für Gemeinschaftsgeschenke unkompliziert bei Ihren Freunden ein oder begleichen Ihre eigenen Schulden per App.

"Geld senden und anfordern": Verständlich erklärt

Download VR-BankingApp mit der Funktion "Geld senden & anfordern"

Banking-App

Für "Geld senden & anfordern" anmelden

Mit einer aktiv geschalteten VR-BankingApp können Sie sich in wenigen Schritten für die Nutzung der Funktion "Geld senden & anfordern" in der App anmelden. Ihre Registrierung bestätigen Sie mit einer TAN. Mit dem Code, den Sie daraufhin per SMS erhalten, schließen Sie Ihre Anmeldung ab. Danach können Sie die Funktion in der Banking-App nutzen. Sobald Sie sie starten, wird Ihr Adressbuch synchronisiert.

Zugriffsrechte in der App

Damit Sie Geld per App senden können, benötigt die Anwendung Zugriff auf Ihre Kontakte. Bei Zustimmung zu Push-Benachrichtigungen erhalten Sie Mitteilungen über neue Zahlungsaufforderungen, Zahlungen und Nachrichten. Bilder können Sie versenden, wenn Sie der App Zugriff auf Ihre Fotos oder auf Ihre Kamera erlauben.

Mit "Geld senden & anfordern" bezahlen

Jedem Ihrer registrierten Kontakte können Sie Geld senden. Wählen Sie dafür einfach einen Empfänger aus der Ansicht "Registrierte Kontakte" aus. Klicken Sie dann auf "Geld senden" und geben Sie den Betrag an, den Sie überweisen möchten. Um Geld bei einem Kontakt anzufordern, wählen Sie erst den Kontakt aus und wählen dann "Geld anfordern". Geben Sie den Betrag an, den Sie anfordern möchten und klicken Sie dann auf das Feld "Anfordern". Der Empfänger erhält daraufhin eine Push-Benachrichtigung mit einer Zahlungsaufforderung. Akzeptiert er die Aufforderung über das Feld "Annehmen", wird die Überweisung ausgelöst.

Technische Voraussetzungen

  • VR-BankingApp für iPhone (mit iOS Version 9 oder höher) in Version 16.20 oder höher
  • VR-BankingApp für Android (mit Android Version 4.1 oder höher) in Version 16.20 oder höher
  • Aktive Internetverbindung notwendig

Informieren Sie sich jetzt bei Ihrer Volksbank Raiffeisenbank über die Funktion "Geld senden & anfordern".

So leicht regeln Sie Ihre Finanzen per Smartphone.

Fragen und Antworten zum Geld per App senden

Können Minderjährige die Funktion "Geld senden & anfordern" nutzen?

Auch Minderjährige können sich für die Funktion in der App registrieren und diese im Rahmen ihrer vereinbarten Verfügungslimits nutzen.

Wie lange werden die Vorgänge gespeichert?

Die Vorgänge werden maximal 90 Tage auf dem Server gespeichert. Danach werden sie nicht mehr angezeigt.

Ist die Funktion "Geld senden & anfordern" kostenlos?

Die Nutzung der VR-BankingApp ist für Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken kostenlos. Ob Ihre Bank für die Nutzung der Funktion "Geld senden & anfordern" eine Gebühr erhebt, wird bei der Registrierung der Funktion angezeigt.

Kann ich einen Betrag über 30 Euro per "Geld senden & anfordern" überweisen?

Ja, Sie können Beträge über 30 Euro per "Geld senden & anfordern" überweisen. Dann ist die Eingabe einer TAN mittels eines für die VR-BankingApp gültigen TAN-Verfahrens erforderlich.